Ein Unfall...!!!?

Lernen Sie helfen.
Werden Sie Mitglied!

Dienstleistungen
Wir garantieren den Sanitätsdienst bei sportlichen Anlässen in Meilen oder Herrliberg und betreuen Verletzte bei grossen Veranstaltungen wie Gewerbeausstellungen oder an der Beef.
Zusammen mit den diensthabenden Notfallärzten sind wir geschätzte Helfer und garantieren schnelle und professionelle Erste Hilfe.
Wir Samariter sind verantwortlich für die Bereitstellung der Infrastruktur und Betreuung der Spender bei den Blutspendeaktionen des Roten Kreuzes. Im Auftrag dieser Institution führen wir auch zweimal jährlich die Kleidersammlung durch.

Weiterbildung
Um all diese Aufgaben gut zu erfüllen, besuchen die Samariter monatlich statt findende Übungen. Erfahrene Samariterlehrerinnen vermitteln theoretisches Wissen und unterstützen die Mitglieder beim praktischen Training.

Kameradschaft und Geselligkeit

Neben allen Arbeitseinsätzen pflegen die Samariterinnen und Samariter auch die Geselligkeit, sei es beim Schlummertrunk nach den Übungen, beim Sommerplausch, auf einer Reise oder an der Chlausfeier.

Lernen Sie helfen; lernen Sie zu wissen was zu tun ist, wenn.....
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Schauen Sie doch einfach einmal unverbindlich bei einem unserer Trainings zu und lassen Sie sich anstecken von der kameradschaftlichen Atmosphäre.
Weitere Infos zu unserem Verein erhalten Sie von unseren Vorstandsmitgliedern.
Wir freuen uns über Ihren Anruf.