Unser Samariterverein in Grüningen wurde an 20. November 1965 gegründet.

Im Laufe der Jahre hat sich das Bild des Samariters stehts verändert, die Schwerpunkte der Samariteraufgaben liegen im richtigen Verhalten bei Notfällen im Alltag, wie auch die erste Hilfeversorgung an verschiedenen Anlässen. An unseren Übungen wird immer wieder neues gelernt und bereits Erlerntes aufgefrischt.
Der Samariterverein Grüningen ist ein aktiver und attraktiver Verein, der sinnvoll wichtige Aufgaben in der Laienhilfe übernimmt und verschiedene Kurse wie Nothilfe, Notfälle bei Kleinkindern und BLS/AED an die Öffentlichkeit weiter gibt.

Unser Verein sammelt zweimal jährlich Alttextilien und führt die Blutspendeaktionen in der Gemeinde durch. Bei verschiedenen Sport und kulturellen Anlässen, wird von uns die Erste Hilfe-Versorgung abgedeckt. Natürlich kommt das gemütliche Vereinsleben auch nicht zu kurz. (Glace-Plausch, Chlausfeier, Vereinsreise etc.).

Weitere Infos finden Sie auf unserer Homepage www.samariterverein-grueningen.ch.
Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme!